WOLFGANG BÜHNE: Ich pfeif auf deine Frömmigkeit! | „auserlesen“ mit Tabitha Bühne
“Er hat mich geprägt, wie kein anderer Mensch: mein Vater. Ein Mann mit einem kaum fassbaren Gottvertrauen, der in einfachen Verhältnissen in der Nachkriegszeit aufwuchs und gar keine Lust auf das Christsein hatte, bis eine Biografie sein Leben und Denken auf den Kopf stellte.”
So ähnlich ging es mir auch, als ich ca. 1975 nach Schoppen kam und den wildgewordenen, “anti-establishment-preacher-man” mit den legendären blauen Sporthose mit 2 weißen Streifen (!) kennenlernte. Endlich einer, den ich als junger Rebell, mitten in der Pubertät ernst nehmen konnte. Ein echter Befreiungsschlag in meiner Biographie. Von 1975-1987 war ich mehrmals im Jahr auf den verschiedenen Freizeiten dabei. Später auch als Mitarbeiter. Und seit 1981 als Teilnehmer auf den legendären Bibelstudierfreizeiten mit Alois O. Wagner (1953-2025) …
- Das Buch als pdf: https://www.leseplatz.de/media/05/32/59/1686664352/256690_ich-pfeif-auf-deine-froemmigkeit.pdf
In dieser Lebenserinnerung berichtet …
• ein Ehemann von seinem Egoismus,
• ein Vater von seinem Versagen,
• ein Prediger von seinen Provokationen,
• ein Verleger von seinen Verlegenheiten,
• ein Evangelist von seinen Erfahrungen.
Kurzum: hier erzählt erfrischend ehrlich der Gründer des Freizeitheims Schoppen Wolfgang Bühne von seinem gnädigen Gott. Es ist die Geschichte eines “brennenden Dornbuschs”, der 60 Jahre für seinen HERRN in Flammen steht, aber in dieser Rückschau bestechend ehrlich dem Leser seine leidigen Dornen zeigt. 2. Auflage 2024 (480 Seiten, hardcover, 14,90 EUR)
#nonbiblipedia