Website-Icon brink4u

IAZ, ROCK und USH

Ende Sept. 2018 gabe es in USH den “Durchbruch, nachdem am 23.05.2018 (im MM) schon ein “Paukenschlag” vermeldet wurde: Stadt und Investor(en) einigten sich über ein städtebauliches Wettbewerbsverfahren, dass endlich zum Neubau des IAZ (Isar-Amper-Zentrum) in der Stadtmitte führen soll.

Falls die Meldung der Stadt richtig ist, werden auf einer Grundstücksfläche von insgesamt etwa 23.000 qm eine Geschossfläche von bis zu 26.000 qm für Gewerbe und Einzelhandel  (etwa das Doppelte) und bis zu 24.000 qm für neuen Wohnraum entstehen.

Eine Geschoßflächenzahl (GFZ) von 2,17 scheint dieses Gebiet in die neue Nutzungsart Urbane Gebiete (BauNVO, § 6a) zu katapultieren. Kein Wunder, dass ROCK-Kapital so erfreut ist über die Einigung mit der Stadt und dem Co-Investor …

Trotzdem ein erfreulicher Schritt, wenn nach nunmehr 3-jähriger Verhandlung wieder Leben in die Ortsmitte kommt – und neben dem notwendigen Gewerbe auch Wohnen auch für alt und jung konzipiert wird.

Über den Zeitpunkt der Eröffnung wurden im Familienkreis Wetten angenommen: aktuell wird Weihnachten 2022 als Favorit gehandelt …

 

Fotonachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Unterschlei%C3%9Fheim
nonbiblipedia

Die mobile Version verlassen